Was alles eine Depression auslösen kann..

13.07.2012

Schilder - Emotion, Verstand, Entscheidung

Wenn Bauch und Kopf miteinander kommunizieren…

Schreibt Blaise Pascal: Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Aber auch Darmbakterien scheinen Gehirn und Psyche zu beeinflussen.

 Spektrum schreibt hierzu einen spannenden Artikel

2 Kommentare

  • Marion Dahmen sagt:

    Zu o.a. Thema (Bauch …):
    Genau diese Reihenfolge war der Leitfeiden (ist) meines Lebens; nun ist er seit 12 Jahren durcheinander, da Kompenzen diese Folge bewusst durchbrachen (unterdrücken, ohne dass ich selbst mich dagegen wehren konnte). Erklärungen machten es letztendlich nur noch schlimmer.
    Wie durchbreche ich diesen negativen Kreislauf, der andere als “Vorwurf” deklarieren; mein Schaden ist schwerst geprägt, doch das hat nicht den Vorrang …
    Liebe Grüße

    M. Dahmen (Eupen/Belgien)

  • Guten Tag M. Dahmen. Ich verstehe nicht ganz, ist es weil Bauch und Kopf nicht zusammenarbeiten oder weil der Darm mit Bakterien ‘infiziert” sind? Wo liegt das Problem Ihrer Meinung. Liebe Grüsse Barbara Prinzing

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *