Hypnose, Autogenes Training, Therapie, Supervision

IGM – Institut für ganzheitliche Methodik

Suche
Close this search box.

Passende Partner mit Hypnose finden?

Partnerschaft

Kann man mit Hypnose den passenden Partner finden?

Alle die Erfolg haben und die eigene Mitte gefunden haben – seien es Spitzensportler, Musiker, Künstler, wissen um das Geheimnis des eigenen Glaubens nämlich den Glauben und das Potenzial, sein Leben mit mentalen Kräften positiv zu verändern. Warum sollte dies nicht auch bei der Suche des Partners möglich sein? Zuerst müssen einige Fragen geklärt werden wie zum Beispiel: Was hindert mich einen passenden Partner zu finden? Möchte ich überhaupt einen Partner? Habe ich mich abgelöst von Vater – oder Mutterbilder oder sonstigen „Vor“-Bilder die es mir nicht erlauben eine Partnerschaft einzugehen? Habe ich einen Vorstellung wie meine Partnerschaft in meinem Leben integriert werden könnte – auch ohne dass ich starre Bilder davon kreiere? Bewerte ich das Äussere zu sehr? Und immer wieder eine Portion Humor in allem sehen – das hilft immer wieder weiter! Eine Kombination von Hypnose und lösungsorientiertem Vorgehen ermöglicht so den Weg frei zu machen für ein gute und funktionierende Partnerschaft.

Was hindert mich einen passenden Partner zu finden?

Hier geht es im wesentlichen darum die negativen Einstellungen oder Glaubenssätze zu eruieren und sie aufzulösen.

Mögliche Glaubenssätze können sein:

  • Negativer GL: ich bin es nicht wert, einen passenden und besten Partner zu haben! Oder: ich habe es nicht verdient einen besten Partner zu haben, da auch meine Mutter/Vater keinen besten Partner hatten
  • Positver GL: ich bin es wert den besten Partner zu bekommen zu haben! Oder: ich habe es verdient einen besten Partner zu haben,  auch wenn meine Mutter/Vater keinen besten Partner hatten!

Es gibt viele Methoden Glaubenssätze aufzulösen. Ein gutes Buch ist von Klaus Grochowiak / Die Arbeit mit Glaubenssätzen.

Habe ich mich abgelöst von Vater – oder Mutterbilder oder sonstigen „Vor“-Bilder die es mir eventuell nicht erlauben eine Partnerschaft einzugehen?

Unsere erste Erfahrungen mit dem Gegengeschlecht machen wir in der Regel mit dem Vater und der Mutter, dass uns stark prägt und wir hier unser inneres Bild aufbauen. Es kann ein positiver oder negativer Vater-/Mutterkomplex sein, dass uns unser ganzes Leben begleitet und uns hindert unseren wirklich besten Partner zu finden. Nicht jeder Vater-/Mutterkomplex hindert uns daran – einen besten Partner zu finden. Wenn es so ist,  kann  die Time Line eine gute Möglichkeit sein dies zu erkennen und mittels Kino-Modell aufzulösen um wirklich frei zu werden.

Habe ich eine Vorstellung wie meine Partnerschaft in meinem Leben integriert werden könnte – auch ohne dass ich starre Bilder davon kreiere?

Hier empfiehlt sich mit der suggestiv-dynamischen Methode vorzugehen und in der Trance die kreativen Möglichkeiten durchzuerleben und so offen zu sein für die Freuden des Zusammenseins! Durch diese Technik die ich immer wieder durchspiele komme ich in Resonanz mit dem Gewünschten!

Überbewertung des Äußeren

Natürlich muss einem der Partner gefallen – denn jeder Sinneskanal lebt ja in der Welt mit. Aber Äußerlichkeiten berühren Herz und Seele nicht so sehr. Viel mehr berührt uns jemand der uns zuhört, der uns versteht, der liebevoll mit uns umgeht. Der für einen da ist – nicht nur wenn die Sonne scheint. Man versperrt sich sehr viel wenn man sein Gegenüber nur nach Äußerlichkeiten beurteilt.

Alles mit einer Portion Humor anschauen!

Wir wissen doch alle – wenn wir eine Portion Humor und ein wenig Selbstironie an den Tag legen sieht alles gleich viel lockerer aus. Mit sich aber auch zusammen mit dem Partner mal herzhaft zu lachen soll man immer wieder tun – vor allem wenn nicht alles so ist wie man es sich gerade wünscht. “Bestellen” könne man nicht nur Lebenspartner, sondern auch einen besseren Job, meint die Mentaltrainerin. Das Prinzip sei für viele Bereiche anwendbar. “Im Buch habe ich versucht, diese Dinge genauer zu erklären – und das in einfachen, geradlinigen Worten. Komplizierte Erläuterungen passen nicht zu mir.” Dass das Prinzip funktioniert, kann die Trainerin anhand ihrer eigenen Biografie gut bestätigen.

Mehr darüber lesen könnt Ihr im Buch von Frau Lilli Hartmann “Frau/Mann-Bestellwerkstatt”

Barbara Prinzing

Quelle: Pixabay, Wikipedia

Teilen:

Du willst mehr Wissen?

Erhalten Sie Ihre erste kostenlose Online-Beratung

Sie interessieren sich für eine professionelle und nachhaltige Hypnose Ausbildung oder Hypnosetherapie ?
Lassen Sie uns reden