Hypnose, Autogenes Training, Therapie, Supervision

IGM – Institut für ganzheitliche Methodik

Suche
Close this search box.

Phantasiereise gegen die Angst

Erlebnis

Angst ist ein mächtiges Gefühl, das uns davon abhalten kann, unsere Träume zu verwirklichen. Wenn wir uns selbst sabotieren, handeln wir oft aus Angst. Wir haben Angst, dass wir scheitern könnten, dass wir uns blamieren könnten oder dass wir etwas verlieren könnten. Diese Ängste können so mächtig sein, dass wir uns selbst davon abhalten, unsere Ziele zu erreichen.

Doch wenn wir verstehen, wie Selbstsabotage funktioniert, können wir unsere Ängste überwinden und unser volles Potenzial entfalten.

Selbstsabotage ist oft ein Verhaltensmuster, das in unserer Kindheit gelernt wurde. Wenn wir in einer Familie aufgewachsen sind, in der Angst ein großes Thema war, haben wir gelernt, unsere Ängste zu verbergen und zu verdrängen.

Wie kann man Ängste abbauen?

Angst ist ein natürliches Gefühl, das uns vor Gefahren schützen soll. Doch oft überwältigt sie uns und lähmt uns. Wir können uns dann nicht mehr richtig bewegen oder handeln. Dies kann zu einer Selbstsabotage führen.

Eine Möglichkeit, Ängste abzubauen, ist das sogenannte „Innere Kind Heilen“. Bei dieser Methode geht es darum, in die Vergangenheit zurückzukehren und die Wurzeln unserer Ängste zu erkennen. Dann können wir sie auflösen und uns von ihnen befreien.

Eine andere Möglichkeit ist die Phantasiereise. Bei dieser Methode stellen wir uns vor, wir befinden uns in einem Ort oder in einer Situation, in der wir uns sicher und geborgen fühlen. Dies kann ein Ort aus unserer Vergangenheit sein, an den wir uns gern erinnern. Oder es kann ein Ort sein, den wir uns nur vorstellen. Wichtig ist, dass wir uns in diesem Ort wohl fühlen. Oder es kann eben auch ganz anders sein… höre die Geschichte…

Wenn du auch lernen möchtest wie man solche Phantasiereisen erstellt, komme doch zu unseren Ausbildungen zwei Ausbildungen. Hypnose Grundausbildung oder Fachausbildung Autogenes Training falls du eine Krankenkassenanerkennung möchtest.

Ich freue mich auf dich

Barbara Prinzing

Quelle: Pixabay, Wikipedia

Teilen:

Du willst mehr Wissen?

Erhalten Sie Ihre erste kostenlose Online-Beratung

Sie interessieren sich für eine professionelle und nachhaltige Hypnose Ausbildung oder Hypnosetherapie ?
Lassen Sie uns reden