Hypnose, Autogenes Training, Therapie, Supervision

IGM – Institut für ganzheitliche Methodik

Suche
Close this search box.

Die Zwei in mir, sie wollen nicht dasselbe

two-sides-g358189916_1920

Die zwei in mir  – die manchmal am gemeinsamen Strang ziehen und manchmal hinziehen wo sie wollen…

Manchmal ist es schon wie verhext! Man möchte etwas erreichen und gerade das Gegenteil davon tut man. Nachmittags ist der Wunsch noch groß Abends zum Joggen zu gehen, aber endlich daheim ruft nur noch das Sofa. Unzähliger solcher Diskrepanzen begegnet uns in unserem Alltag und wir Ärgern uns darüber und meistens stehen wir dem auch ziemlich hilflos gegenüber.

Wo sind eigentlich diese zwei Teile in uns und kann man diese Selbstdiskrepanz auch abbauen? Sind es wirklich nur zwei oder gar mehrere Teile? Hier spricht man auch gerne vom Bewussten und Unbewussten. Sigmund Freud war der Auffassung, dass wir nur durch eine Psychoanalyse Zugang zu unseren unbewussten Motiven erlangen können. Die Hypnose (Trance, Meditation ist eine sehr gute Möglichkeit Zugang zu diesen Teilen zu erhalten und positiv und harmonisch auf diese einwirken zu können.

Ergänzend gibt es noch andere Verfahren, wie Spektrum direkt in folgenden Artikel beschreibt.

Zum Artikel

Barbara Prinzing

Quelle Pixabay, Wikipedia, Spektrum

Teilen:

Du willst mehr Wissen?

Erhalten Sie Ihre erste kostenlose Online-Beratung

Sie interessieren sich für eine professionelle und nachhaltige Hypnose Ausbildung oder Hypnosetherapie ?
Lassen Sie uns reden